Mittwoch, 7. März 2012

Klappe die 1. uuund Action!

HalliHallo,

vor einigen Wochen wurde ich aufgrund meines Blogs von einer Autorin eines Filmverlags angeschrieben.
Es ging um eine Dokumentation über junge Menschen, die eine potenziell lebensbegrenzende Diagnose erhalten haben und ich wurde gefragt, was ich davon halten würde und ob ich mir vorstellen könnte bei so etwas mitzuwirken. Da ich ja doch sehr offen mit meiner Erkrankung umgehe und auch viel darüber verbreite bin ich schon daran interessiert und deswegen habe ich mich vor zwei Wochen mit ihr und einer anderen Redakteurin hier in Bonn getroffen. Wir haben uns darüber ausgetauscht und seit letzter Woche ist es klar, dass ich einer von drei Protagonisten bin ;-)

Die Reportage soll im November diesen Jahres während der ARD Themenwoche im Fernsehen ausgestrahlt  werden, und es soll dabei hauptsächlich um meinen Alltag neben der Erkrankung gehen.
Klar wird die Erkrankung auch teilweise eine Rolle spielen, aber eben auch alles andere daneben, also was man fühlt, erlebt und sich erhofft.
Man gibt dabei natürlich relativ viel preis und deswegen habe ich mir das gut überlegt, ob ich die Lust und momentan die Kraft dazu habe. Aber ich denke, dass es auch eine sehr spannende und interessante Sache ist und dass man vielen Leuten da draußen damit zeigen kann, was man auch neben und mit einer Erkrankung alles machen kann. Ich hoffe ja, dass mein Zustand, trotz der vielen Knubbel, zumindest bald gleich bleibt oder sich aber doch noch verbessert. Wenn es mir mal nicht so gut gehen sollte, dass ein Drehtag nicht möglich ist, dann geht es eben nicht...

Am Montag ist quasi Drehtag 1 ;-) Ich mache nämlich am Samstag mit den Tabletten weiter, also auch dann mit der Hyperthermie, zu der ich am Montag von dem Filmteam begleitet werde. Am frühen Abend ist ebenfalls noch etwas geplant, wenn ich fit genug bin und dann am Dienstag morgen wahrscheinlich ein Interview. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie das alles so wird und hoffe, dass alles gut klappt.
Mein Blutbild war am Montag sehr gut (Leukos 6800, HB 11,8), so dass ich schon hätte weiter machen können, aber da der grippale Infekt mich schon ganz gut geschwächt hat und am Montag immer noch ein bissche zu spüren war, haben mein Arzt und ich entschieden, dass wir lieber noch 5 Tage pausieren!

Zusätzlich zu den Drehtagen, werde ich ein Videotagebuch führen, in dem ich von meinen Erlebnissen und Gefühlen berichten werde. Alles gesammelte Material wird dann evtl. in den Film eingehen. Den ersten Eintrag hat so eben Katha von mir aufgenommen, aber psssscht...  streng geheimes Material ;)

Sonst ist in dieser Woche nicht so viel los. Die Schmerzen am Bein sind leider noch da, ich nehme 2 mal Ibuprofen am Tag dagegen. Sonst schwitze ich leider recht viel in der Nacht, was normalerweise kein gutes Zeichen ist, aber letzte Nacht war es ok da bin ich trocken geblieben ;-) Werde es im Auge behalten.

Gut das waren dann mal wieder die Neuigkeiten für heute, ich melde mich dann die Tage wieder. Wird ja sicherlich viel zu erzählen geben ;-)

viele Grüße,

Katha & Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen