Mittwoch, 8. August 2012

9,8 HB :-)

Guten Abend an Alle!

Heute war mal wieder ein Termin in der Kinderklinik angesetzt, bei dem mir Blut abgenommen wurde usw.. Der Hämoglobinwert ist erfreulicherweise auf 9,8 gestiegen. Ich fühle mich jetzt morgens fitter, und auch den Rest des Tages habe ich deutlich mehr Energie =)

Nach dem Fingerpieks ging es, wie immer, weiter: Die Medikamente wurden besprochen, ich wurde gewogen und ausführlich untersucht. Danach noch schnell einen neuen Termin ausgemacht: Wenn nichts Besonderes auftritt, reicht es, wenn ich in 14 Tagen wiederkomme. 
 
Einer der Oberärzte wird aber in den nächsten Tagen noch anrufen, um zusätzlich einen Gesprächstermin mit uns zu vereinbaren. Da wir uns in der letzten Zeit Gedanken über eine mögliche Therapieoption gemacht haben, geht es dann bei dem Gespräch um die konkrete Planung. Im Moment tendieren wir zu dem Versuch, doch nochmal eine Chemotherapie auszuprobieren. Aber wie gesagt, wann damit begonnen werden kann, und wie das dann im Detail genau aussieht, werden wir in diesem Gespräch erfahren.

Desweiteren steht noch ein Kontrollbild des Kopfes aus, was eigentlich für Anfang August geplant war. Dieses wird jetzt also angemeldet, so dass wir auch diesen Termin bald erfahren werden. Wahrscheinlich wird es ein MRT vom Kopf werden, das man insofern ein wenig ausweiten wird, indem man auch noch den Schulter-Nacken-Bereich mit aufnimmt, um sich in Einem auch einen Überblick über das Ausmaß der Knubbel dort zu verschaffen. 
 
Vor ein paar Tagen waren wir auch nochmal im Sanitätshaus, um einen neuen Gipsabdruck für die Prothese machen zu lassen, damit mir dann die Prothese mit neuem Schaft wieder besser passt. Berichte dann, wenn ich sie wieder habe ;)
 
Am letzten Wochenende waren wir sogar auf zwei Geburtstagen eingeladen, was für mich doch recht anspruchsvoll war, kraftmäßig gesehen. Aber es tat auch mal gut, was Anderes zu machen :)
 
Meine Eltern sind nun auch mal für zehn Tage mit dem Fahrrad weg. Sie erholen sich von uns und wir von ihnen ;-) 
 
Wir werden das sturmfreie Leben genießen und melden uns die Tage wieder!
Viele Grüße, und genießt die hoffentlich kommenden Sonnentage, Katha & Basti

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden
    Das hört sich ja alles ganz gut an bei Euch.
    Schön, dass der HB Wert nun höher ist und Ihr mehr unternehmen könnt. Wünsch Euch weiterhin so gute Ergebnisse. Drück Euch.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen