Freitag, 28. Dezember 2012

2013 wir kommen!!!

Tja Leute,

so schnell Weihnachten dieses Jahr kam, umso schneller ist es irgendwie auch wieder vorbei gegangen finden wir...aber Silvester steht ja direkt vor der Tür :-) Hoffen, ihr hattet alle schöne Feiertage!

Mittwoch waren wir in der Kinderklinik, um die Blutwerte zu kontrollieren. Mein Hämoglobin-Wert ist wie erwartet nicht der Beste, aber eine Transfusion benötigen wir erstmal nicht. Mittwoch kann es dann hoffentlich mit der Chemo weiter gehen. Bis dahin sollten sich die Werte erholt haben.

Gestern Abend waren wir dann noch Augenzeugen, wie die Baskets innerhalb von 90 Sekunden 10 Punkte Vorsprung verspielt und das Spiel noch verloren haben...Wir saßen dank Connections direkt in in der ersten Reihe hinter der Baskets-Bank ;-)
Den Basketscoach haben wir dann auch noch persönlich kennen gelernt!

Morgen findet die Trauerfeier von Fritz Roth statt, der mit uns zusammen bei Günther Jauch in der Sendung war. Er ist leider vor 2 Wochen verstorben und wir nehmen jetzt noch an der Feier teil. Sind mal gespannt, da er ja eine durchaus fröhliche Feier mit viel Musik angekündigt hatte.

Die Weihnachtstage haben wir recht ruhig verbracht und gut gegessen. Den 1. Weihnachtsfeiertag waren wir bei Katha, den 2. dann bei mir! Silvester planen wir auch eher im kleinen Kreise.
Wir wollen Raclette machen, evtl. das ein oder andere Gesellschaftsspiel spielen und dann natürlich ein paar Raketen abfeuern. Von Kathas Terrasse haben wir zusätzlich noch einen super Ausblick über Köln und Bonn. Da können wir uns schon auf ein schönes Feuerwerk freuen ;-)
Außerdem ist Silvester ja unser Kennenlern-Tag. 2009/10 haben wir uns auf der Party eines Freundes zum 1. Mal getroffen :-)


Am 1. Januar hat Kathas Mutter auch noch Geburtstag, wir werden dann direkt weiterfeiern :-)
Ansonsten ist Katha zur Zeit viel am Schreiben und ich habe heute zum ersten Mal die Bachelorarbeit korrektur gelesen!

Also kommt alle gut rein ins neue Jahr!!! Wir wünschen euch vor allen Dingen GESUNDHEIT!!!

Einen guten Rutsch wünschen Katha & Basti



Fridolin's Physiotherapie
vor dem Shooting



der Weihnachtsbaum schön geschmückt von uns




Glühwein im Regen
Bonni ;-)



Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten euch Allen

Liebe fleißigen Blog-Leser!

Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachten und ein paar entspannte Tage :-)
Wir werden die Feiertage auch genießen...morgen besuchen wir meine Verwandten im Vorgebirge und essen abends mit meinen Eltern, am zweiten Weihnachtstag geht es dann zu Basti, wo wir abends mit seiner Familie essen werden ;-)

Also dann frohe Weihnachten und bis zwischen die Jahre =)

Liebste Weihnachtsgrüße von Basti & Katha

Freitag, 21. Dezember 2012

Wir in der "Frau von Heute"

Liebe Leser,

wir hatten vor einiger Zeit noch eine Anfrage für ein Telefoninterview mit einer Redakteurin der "Frau von Heute/Bild der Frau".
Nun gut, der Artikel ist heute erschienen mit privaten Fotos von uns. Online ist er so weit ich es gesehen habe nicht abrufbar! Also wer uns darin sehen möchte, müsste sich die Zeitschrift kaufen (89 Cent)  ;-)
Im neuen Jahr (4. Januar) wird der Artikel auch noch in der "Bild der Frau" erscheinen, in etwas veränderter Form. Dafür hatten wir am Dienstag auch noch ein Fotoshooting hier bei Katha zu Hause und in der Natur.

Also wenn Interesse besteht, ab zum nächsten Kiosk^^

liebe Grüße!

Katha & Baddi

Donnerstag, 20. Dezember 2012

lauter Tag in der Kikli...


Hey Leute,

bei uns gibt es eigentlich nicht viel Neues, außer, dass der 5. Block heute planmäßig weitergehen konnte.
Wir mussten etwas auf die Chemo warten, aber im Großen und Ganzen war alles so weit okay hier.
Zwar hat uns ein Kind (Grundschulalter) mit andauerndem Brüllen/Schreien und lautem Kinderkanal gucken genervt, aber so ist das halt in der Kinderklinik.... Manchmal versteht man dann allerdings die Eltern nicht, die daneben sitzen und einfach alles so zulassen, was ihr Kind so anstellt. Meine Schmerzmedikation konnte ich auch weiter reduzieren. Ich nehme nur noch 250 mg Ibuprofen 3 x am Tag, was wirklich nicht viel ist, und komme damit bis jetzt gut hin. Das Morphinpflaster ist ja seit letzter Woche auch schon weg, ich fühle mich seitdem schon fitter, würde ich sagen!  

Ansonsten freuen wir uns auf hoffentlich ruhige und entspannte Weihnachtsfeiertage und ein paar kleine Geschenke ;-) Katha hat sich für den Studienendspurt ja extra "Urlaub" genommen und zu Hause noch viel zu schaffen. 
Nächste Woche liegt dann die normale Blutbildkontrolle an und im neuen Jahr geht’s dann wahrscheinlich weiter. 
Jetzt am Wochenende wollen wir evtl. noch einmal auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden oder woanders etwas trinken gehen. Je nachdem halt! 

Falls wir uns vorher nicht mehr melden, wünschen wir euch Allen schon mal schöne, ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage. Lasst euch nicht zu sehr stressen und genießt die Zeit ;-)

liebe Grüße von Katha & Basti 

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wo ist die Chemo?



Hallo liebe Leser,

heute, am 12.12.12 haben wir unseren Tag nicht vor dem Traualtar, sondern in der Kinderklinik verbracht. :-P

Wir haben erstmal etwas länger geschlafen, um unser doch gut vorhandendes Schlafdefizit der letzten Tage wieder etwas auszugleichen. Es macht ja eh keinen Unterschied, ob man hier morgens, mittags oder nachmittags hinkommt, mit der Chemo läuft es ja eher immer schleppend.
So auch leider heute...wir waren um 13 Uhr hier und die Chemo wurde schon vor unserem Ankommen abgerufen. Trotzdem war sie erst um 17 Uhr da :-(     Irgendwie war sie verschollen...
Zum Glück haben wir immer genug Beschäftigung mit, so dass man die Zeit einigermaßen rumkriegt.

Die Blutwerte sind alle für Chemoverhältnisse in Ordnung, so dass man da keine Bedenken haben muss. Desweiteren habe ich ja auch kaum noch Schmerzen durch die Knubbel, die ja eher weicher und kleiner  geworden sind und somit haben wir uns mal erkundigt, ob man das ohnehin schon nur niedrig dosierte Morphinpflaster, nicht langsam mal weglassen könnte bzw. es auszuprobieren.
Ja und genau das machen wir jetzt, mal sehen wie es läuft. Zur Not habe ich sie ja zu Hause und auch noch Ibuprofen usw. Die Schmerzen der Rippenbrüche sind auch nur noch kaum vorhanden, man hört es ab und zu noch klacken, aber das war es auch...

Auf Dauer wäre es schon gut ohne Morphin auszukommen, da es auch müde, antriebs - und lustlos macht. Die Cortisontabletten werden jetzt auch noch um die Hälfte reduziert und ich hoffe, dass es auch da auf Dauer ohne geht, damit mein Gesicht und Körper nicht noch dicker werden :-D
Gewichtszunahme ist zwar ganz gut, aber zuviel wollte ich da auch nicht zunehmen.

Am Freitag sind Katha und ich noch auf einem DVD-Abend mit Studienkollegen von mir, mal sehen was wir uns so für Filme anschauen werden :-)

Ansonsten gibt es gerade für Katha viel zu tun, da sich ja ihr Abgabetermin immer weiter nähert...
Ich versuche sie dabei natürlich so gut wie möglich zu unterstützen, ich drucke z.B. immer Unmengen an Blättern aus :-D
Nein, ein kleiner Spaß! So schlimm ist es dann doch wieder nicht, aber es gibt noch einiges zu tun und ich hoffe, dass ich ihr damit viel wieder zurückgeben kann, schließlich hat sie mir auch in allen Lebenslagen beigestanden :-)

Nächste Woche Mittwoch gibt es dann wieder beide Medikamente, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und somit freue ich mich am Samstag erstmal meinen Patenonkel wiederzusehen, denn so oft sehe ich ihn leider auch nicht, da er sehr viel unterwegs ist.

Also dann bis die Tage!

Viele Grüße von Katha & Basti

Dienstag, 11. Dezember 2012

Mittwoch 5. Block

Guten Abend!


Nach einem sehr lustigen und unterhaltsamen Abend mit Kathas Eltern gestern in der Bonner Springmaus (Weihnachtscomedy), stand heute morgen frühes Aufstehen auf dem Programm, um die aktuellen Blutwerte zu erfahren.
Sie sind zum Glück gestiegen, so dass es aller Voraussicht am Mittwoch mit der Chemo weiter gehen kann.
Medikament 1 wäre wieder alleine an der Reihe!

Katha war nach der Klinik noch sehr fleißig und  hat ein Video mit ihrer Patientin gedreht und sich dann noch mit ihren Studienkollegen getroffen. Ja... der Endspurt rund um den Abgabetermin steht an!!!

Wir hoffen, dass es Mittwoch wieder so schnell, wie letztes Mal geht und wir noch etwas vom Tag haben werden. Kathas Eltern fahren morgen für ein paar Tage weg und wir können das Haus dann für uns beanspruchen ;-)

Na gut, mehr Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten...wir melden uns dann die Tage wieder.

bis dahin alles Gute :-)

Katha & Baddi





Mittwoch, 5. Dezember 2012

Happy Nikolaus

Einen schönen guten Nikolausabend!

Nach unserem ja doch gut durchgeplanten und erfolgreichen Wochenende (deutlicher Baskets- und Werder-Sieg ;-)) stand heute die Blutbildkontrolle in der Klinik auf dem Plan. Irgendwie kamen wir nur zur falschen Zeit am Labor an (Mittagspause) und somit mussten wir erstmal warten...
Die Werte sind aber so weit in Ordnung, so dass ich erst ein mal keine Transfusion benötige.
Wir sollen aber am Montag trotzdem nochmal zur Kontrolle kommen und dann wird entschieden, ob es am Mittwoch mit der Chemo weiter gehen kann.

Die Geburtstagsfeier unserer Freundin war auch gut, auch wenn wir erst später kommen konnten, da Katha von ihrer Praxis zeitgleich Weihnachtsfeier hatte. Insgesamt habe ich auch alles ganz gut mit Prothese hinbekommen, sogar der übervolle Weihnachtsmarkt am Freitag war kein größeres Problem. Wir haben unseren ersten Glühwein des Winters mit ein paar Freunden sehr genossen :-)

Vorhin haben wir dann noch Lymphdrainage gemacht und Katha hat mir Übungen gezeigt, die ich dann mit Prothese entweder mit ihr zusammen, oder auch alleine machen kann. Muss ich mir halt nur in meinen Hintern treten ;-)
Wir hoffen ja jetzt, dass endlich mal keine OP dazwischen kommt, die einen wieder zurückwirft... Bis ich allerdings mal wieder ohne Stützen laufen kann wird es noch eine Weile dauern, da die Muskulatur sich echt ziemlich zurückgebildet hat. Das wird noch ein weiter Weg werden!!!

Also wir werden unser Bestes geben da jetzt konstant im Training zu bleiben und dann schaun mer ma ;-) Mit den Rippen ist es vom Schmerz und der Beweglichkeit her auch schon deutlich besser geworden, es scheint gut zu heilen!

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues! Wir melden uns dann die Tage wieder.

einen schönen Abend und eine schöne Adventszeit wünschen Katha & Basti


Riesenrad
Bonner Weihnachtsmarkt von oben


Elchi
Kathas Adventskalender








Meiner :-) cool was?!

Achso... was wir noch vergessen hatten!!! Hier sind noch ein paar Presse-Links zur "Günther Jauch" Sendung aus verschiedenen Zeitungen.

Wer Interesse hat kann also nochmal nachlesen, wie das Feedback so war!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik-guenther-jauch-der-bricht-dir-noch-das-herz-11964991.html

http://www.spiegel.de/kultur/tv/jauch-talkrunde-ueber-den-tod-a-867961.html

http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/drei-todkranke-erzaehlen-von-ihrem-leben-27258486.bild.html

http://www.derwesten.de/gesundheit/guenther-jauch-mutige-gespraechsrunde-mit-todkranken-gaesten-id7307275.html

http://www.domradio.de/aktuell/85117/bei-guenther-jauch-geht-es-ums-sterben.html

https://aktuell.evangelisch.de/print/73409?destination=node/73409

http://www.welt.de/fernsehen/article111262557/Todgeweihte-nehmen-dem-Sterben-seinen-Schrecken.html