Donnerstag, 4. April 2013

Heute bin ich blond...

Hey ihr da draußen!

"Heute bin ich blond". Ja den Film haben wir uns gerade eben angesehen und wir finden, dass er sehr zu empfehlen ist. Egal, ob man selbst betroffen ist oder nicht! Er verdeutlicht was wirklich wichtig im Leben ist  z.B. neben der ganzen Arbeit oder Studium etc.
Das man einfach versucht jeden Tag zu "leben", auch wenn dies natürlich nicht immer gelingt. Und dass man natürlich die Menschen, die einem wichtig sind oder die man liebt, zu schätzen weiß und sie das auch wissen lässt. Das geht im dem ganzen Alltagsstress oft verloren wie wir finden...

Hier der Link zum Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHliT1jizJE

Sonst haben wir beide unsere Erkältungen fast überwunden und fühlen uns wieder fitter. Heute waren wir nochmal zum Wunden beschauen in der Kinderklinik und die Assistenzärztin war sogar so begeistert von dem Fortschritt, dass sie die Oberärztin gleich noch dazu geholt hat :-)
Das ist noch nie bei mir vor gekommen, dass ein Oberarzt geholt wurde, weil etwas positiv ist/war. Sonst wurden mir dann meistens nur schlechte Nachrichten überbracht. Ein quasi völlig neues Gefühl^^

Die Oberärztin war natürlich auch zufrieden und wir können erstmal bei der wöchentlichen Kontrolle bleiben. Über die Chemo haben wir auch gesprochen. So 2-3 Wochen geben wir den verkrusteten Wunden noch Zeit und dann sehen wir weiter. Ein paar Knubbel erscheinen auch wieder etwas größer, sie sind aber sehr weich und verschieblich. Also hoffen wir, dass es nicht Schlimmes ist und es wie eigentlich immer bei mir mit den generellen Wassereinlagerungen, die ich noch habe, zu tun hat. Das war eigentlich immer bei mir so...
Mehr Wasser = größer wirkende Knubbel.
Morgens wirken sie auch immer kleiner, als abends und sie fühlen sich weniger prall an, was ebenfalls ein Zeichen für Wassereinlagerungen ist. Der Knubbel, den ich mal am Unterarm hatte und auch andere, sind aber weiter nicht mehr fühlbar ;-)
Nach unseren Tastbefunden sind seit Beginn der Chemo auch keine neuen Knubbel dazu gekommen, was ja auch schon mal sehr wichtig ist. Gegen die eingelagerten Ödeme, wurden letzte Woche die Diuretika noch einmal ein wenig erhöht. Mal sehen, ob sich das auf Dauer bemerkbar macht.

Mit der Reiserücktrittsversicherung läuft es ja leider nicht so toll. Wir haben jetzt den Brief formuliert und uns heute dazu zusätzlich noch eine ärztliche Bestätigung eingeholt, dass die Chemotherapie innerhalb der letzten 7 Blöcke in 5 Monaten keinerlei toxische Reaktion hervorgerufen hat, so dass die aktuellen Hautreaktionen also als unerwartet schwer zu werten sind.
Mal schauen, was von denen zurückkommt, wir haben auch noch verdeutlicht, dass wir kein Problem, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, da wir dies schon ein bisschen als Diskriminierung von Krebspatienten ansehen. Dann dürften die ja wie schon gesagt gar nicht mehr verreisen...

Dienstag waren wir abends noch mit einer Freundin, die nur noch ab und zu in Bonn, etwas essen. Es war sehr nett, sich mal wieder auszutauschen.
Jetzt am Sonntag geht es dann mal wieder zu den Baskets :-) Wir hoffen, dass sie nach der geilen Aufholjagd gestern nun auch Bamberg ärgern können. Wird zwar schwer, aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich!!!

einen schönen Abend wünschen wir euch noch

viele Grüße, Katha & Basti

P.S. Also wir hängen ja seit kurzem auch an der Mutmachwand  der Kinderonkologie. Wir haben mal ein Bild reingestellt, so dass ihr euch das auch mal angucken könnt. Hier wird z.B. für unseren Blog geworben!


ein Herz und eine Seele!
der Bloghinweis auf der Mutmachwand


im Kino :-)






1 Kommentar:

  1. Hi Basti - und Katha, nach dem Anschauen des Trailers von "Heute bin ich blond" dachte ich, wie das wäre, wenn Basti so ähnlich aus 9 verschiedenen Prothesen auswählen könnte und dadurch unterschiedliche Typen raushängen lassen könnte: Heute bin ich Leistungssportler (Titanprothese), Heute bin ich Pirat (Holzbein), Heute bin ich Pistenflitzer (Monoski)... ;-)

    Eine Werbung für Euren Blog im Blog - das ist ja mal was! ;-)) Schönen Gruß aus der KiKli, Sirko

    AntwortenLöschen